INZING/HATTING/POLLING. Bezirksblätter 5./6.6.2019

Auf Scheiring folgt Scheiring: Mag. Josef Scheiring, der bisher im Stubaital tätig war, übernimmt ab September 2019 den Seelsorgeraum Inzing-Hatting-Polling, der bis dato interimistisch von seinem Bruder Dekan Dr. Peter Scheiring übernommen wurde.

Personalveränderungen in der Diözese Innsbruck

Es ist eine von mehreren personellen Veränderungen, die im September in Kraft treten, wie die Diözese kürzlich bekanntgab. Die Verantwortungsträger der Pfarren wurden im Vorfeld informiert, bekanntgegeben wurden die Veränderungen auch in den Gottesdiensten der betroffenen Pfarrgemeinden. An die Stelle von Mag. Josef Scheiring wird Dr. Augustinus Kouanvih, Leiter des Seelsorgeraums Oberes Stanzertal, treten. Wer dort nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

 

 

-----------------------

Es gibt eine Änderung im Aufgabengebiet des Dekans.

Ab 10. Februar übernimmt er (bis Ende August) die interimistische Leitung des Seelsorgeraumes Inzing-Hatting-Polling.

Es wird ein paar Umstrukturierungen im Seelsorgeraum Telfs geben:

Für unser Pfarrleben in Telfs wird sich an den Sonntagen nichts ändern, außer an den Festtagen, da muss es die Fokussierung  in der Dekanats- und Hauptpfarre Peter und Paul geben .

Änderungen

Pfarre St. Georgen

  • Mittwochmesse um 19.30 Uhr  - entfällt
  • Samstagvorabendmesse um 18.30 Uhr - entfällt

Pfarre Peter und Paul:

  • Sonntagsgottesdienst in der Herz-Jesu-Notkirche um 11.00 Uhr – als Wortgottesfeier weiterhin
  • monatliche  Vorabendmesse in Bairbach -  entfällt

Der offizielle Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrer Jean Paul (SR Inzing-Hatting-Polling)  ist am 9. Februar um 19.30 Uhr in Inzing.

Die genannte Regelung gilt  ab  20. Februar 2019

 

 

FRONLEICHNAM

fronleichnamam Donnerstag, 31.Mai 2018

Um 8.30 Uhr beginnt die Prozession zum Wallnöferplatz, dort findet der Festgottesdienst statt, anschließend setzt sich die Prozession zur Kirche fort.

Anschließend: Widumfestl

Bei Schlechtwetter findet um 8.30 Uhr der Gottesdienst in der Pfarrkirche Peter und Paul statt.

 

 

 

HERZ-JESU-SONNTAG 2018

herzjesu1am Sonntag, 10. Juni 2018

Um 9.00 Uhr beginnt in der Pfarrkirche Peter und Paul derFestgottesdienst, anschließend findet die Prozession statt, mit Abschluss in der Pfarrkirche Peter und Paul.

Bei Schlechtwetter findet um 9.00 Uhr der Gottesdienst  in der Pfarrkirche Peter und Paul statt.

Damit alle daran teilnehmen können, werden am Herz-Jesu-Sonntag in der Auferstehungskirche, in der Heilig-Geist-Kirche und in der Herz-Jesu-Notkirche keine Gottesdienste gefeiert.

WhatsApp Image 2017 11 07 at 12.28.34Dienstag, 2. Jänner, 9:30-12:00 und 13:00-17:00:

Obermarkt 41-55 (ungerade Nummern)beginnend mit M-Preis und Geschäften,

Meislbauer/ Krehbachgasse,

Wassertal/Lumma nach oben re., Südtirlolersiedlung / Apfertal, V.- Gredlerstraße/ Kapfweg

 

nikolaus

Nikolauseinzüge

am Dienstag, 5. Dezember 2017

Pfarre Peter & Paul:

15:30 Uhr von der Volksschule in die Pfarrkirche